Die Social Media Aktivitäten der Ascent AG

Ein Test mit Updates. Es geht hierbei u.a. um die Social Media Aktivitäten der Ascent AG, einem Fondsspezialisten aus Karlsruhe. Aber kein Test im Sinne von sozial, wie z.B. bei der Ascent Stiftung oder entsprechenden anderen Bildungspartnerschaften, sondern es sollen die größeren Social Media Kanäle betrachtet werden und wie sie von dem Unternehmen bespielt werden.

Facebook ist zur Zeit die Plattform mit den regelmäßigsten Updates. Andere Plattformen hinken bzgl. der Aktivitäten hinterher. Nur Twitter ist noch mehr oder weniger gut im Rennen, die übrigen Kanäle inklusive Pinterest und Google+ folgen mit deutlichen Abstand.

Bleibt die Frage, inwiefern es überhaupt Sinn für Unternehmen wie die Ascent AG macht, auf all diesen Plattformen mitzumischen. Jede dieser Plattformen bedarf der Pflege & Betreuung, simple Strategien wie das automatische Veröffentlichen von Nachrichten ohne entsprechende individuelle Anpassungen werden auf Dauer verpuffen. Wer will das bezahlen, wer hat so viel Geld? Und lohnt sich das am Ende? Diese Frage ist nicht so einfach zu beantworten. Und hängt von Ausdauer und dem Biss der beteilgten Parteien ab.

Hallo Medien Welt!

Willkommen bei der Denkfabrik. Einer deutschen Versionen von WordPress. Dies ist der erste schnell hingeworfene Beitrag ohne Einsatz irgendwelcher Medien 😉

Man kann ihn nicht bearbeiten oder löschen. Und um Spam zu vermeiden, gehe ich gleich mal in den Pluginbereich und aktiviere die entsprechenden Anti-Spam Plugins. Und nun habe ich genug geschwafelt – jetzt nichts wie ran ans Bloggen!